häufig gestellte Fragen

Warum heißt die Firma Austria-fun? Weil wir mit unseren individuellen Produkten österreichweit unterwegs sind, und weil eure Mitarbeiter mit unseren individuellen Arbeits und Büroprodukten wieder mehr „Spass“ bei der Arbeit haben.

entsprechen die Arbeitsschutzprodukte den entsprechenden Normen? Selbstverständlich sind unsere Produkte zertifiziert und werden von gut ausgebildeten Profis Ihres Faches gefertigt.

Kann ich zu euch kommen um ein individuelles Produkt anpassen zu lassen? Nein, wir haben uns auf die Abwicklung und den Service am Standort des Mitarbeiters spezialisiert.

Gibt es weitere Referenzen (zB. in meinem Bundesland)? Selbstverständlich, mit fast 1.000 Kunden aus Industrie & Handwerk ist sicher jemand ausihrer Branche dabei. Sehr gerne nennen wir Ihnen diese auf Anfrage.

Was muss ich bei der Beschaffung von Orthopädischen Einlagen für die Arbeitsschuhe beachten? Orthopädische Sicherheits- und Berufsschuhe müssen neben den Orthopädischen Anforderungen ebenso die Anforderungen an Sicherheits- und Berufsschuhe entsprechend der Riskiobeurteilung (Evaluierung) von Arbeitsplätzen erfüllen. Die ÖNORM Z1259 legt das Verfahren für die Herstellung und Konformitätsbewertung fest und richtet sich an HerstellerInnen und Hersteller von Sicherheitsschuhen. 

Muss die Verordnung vom Facharzt sein? Die Verordnung kann auch von Ihrem Hausarzt ausgestellt werden.

Was ist das besondere an der Brille-aus-der-Box?  Gerade für Firmen bis 25 Mitarbeiter ist der Aufwand eine Optische Schutzbrille zu beschaffen Enorm. Mitarbeiter sind oft auswärts unterwegs und kommen erst spät am Abend zurück in die Firma. Dank unserem System kann der Mitarbeiter zu einem für ihn günstigen Zeitpunkt die Abwicklung durchführen.

 

funktioniert die optische Schutzbrille auch bei Gleitsicht? Ja, auch das ist möglich und für uns kein Problem.

Ich arbeite Innen und Aussen! Wir haben auch Phototrope Ausführung, d.h im Aussenbereich dunkeln die Scheiben ab.

Auf dem linken Auge habe ich andere Werte als auf dem rechten Auge! Kein Problem, wir fertigen individuell, also genau mit den Werten die Sie in Verwendung haben

Muss ich vorher zu einem Augenarzt? Ja, nur wenn der Augenarzt eine Bildschirmbrille oder PC-Brille verordnet, ist der Betrieb verpflichtet die Brille zu bezahlen.

Nach welcher Norm wird der angepasste Gehörschutz gefertigt? EN 352

Wann sollte ich die Otoplastiken wechseln? Die grundsätzliche Empfehlung ist zwischen 4-7 Jahre.

Ich habe kein „kaltes“ Wasse auf der Baustelle? das ist kein Problem. Die Kühlende Wirkung hängt nicht von der Temperatur des Wassers ab, sondern von der Struktur der Kleidung.

Darf ich über die Kühlende Kleidung noch etwas anziehen? Ja, Die Funktionsweise ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Ich weiß nicht welche Laserschutzbrille ich brauche? Kein Problem, wir helfen Ihnen bei der Auswahl. Teilen Sie uns einfach mit welchen Laser sie haben, wir errechnen die richtigen Werte